Hier zeige ich euch was ich für die Produktivität Nutze.

Screenshot Tool – GreenShot

Dieser kostenloser Screenshot Tool ist meilenweit besser als Snipping Tool. Die „Druck“ taste wird automatisch belegt mit der Screenshot Funktionalität. Bei drücken der Taste kann ein Bereich aufgenommen werden und in dem GreenShot Editor bearbeitet werden. Pfeile, Kreise, Nummerierungen und Text verwischen können im Editor gemacht werden.

Passwort Manager – KeePass

Kostenloses Software zu Passwort Verwaltung. Nutzt 256Bit-Rijndael-Verschlüsselung zur Sicherung der Datenbank. Die Kennwörter sind also in der Datenbank sicher, aber leicht zugreifbar

Kalender Manager – Calendly

Kann externen anzeigen, ob man selbst Zeit hat im Kalender. Das hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Personalzeiterfassung Manager – Paymo

Dient als Single Point of Trught für Stundenverwaltung. Kann Berichte über Kunden/Projekte/Tasks erzeugen. Somit kann man aus diesen Informationen die restlichen Projektbezogene Stundenbuchungstools befüllen. Sehr hilfreich, wenn es viele Kunden, Projekte und Tasks gibt. Kostenlos für bis zu 10 Leute im Team